Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Böttger, Heiner |
---|---|
Titel | Diagnostizieren statt Benoten. Lernstände ermitteln im Englischunterricht der Grundschule. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 10 (2011) 3 (36), S. 4-7 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Evaluation; Diagnostischer Test; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Lernerfolgsmessung; Notengebung; Aufgabenanalyse; Sprachstandsforschung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Die Überprüfung und Bewertung von Lernleistungen bilden einen Themenbereich, der in den einzelnen Bundesländern sehr unterschiedlich konkretisiert wird. Doch egal, ob Noten gegeben werden (müssen) oder nicht: Die Frage ist, wie Lernstände und Lernfortschritte aussagekräftig, kindgerecht und - nicht zuletzt - arbeitsökonomisch ermittelt werden können. Genau dieser Frage stellt sich der Beitrag und bietet verschiedene Lösungsmöglichkeiten an. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |