Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöttger, Heiner
TitelDiagnostizieren statt Benoten.
Lernstände ermitteln im Englischunterricht der Grundschule.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 10 (2011) 3 (36), S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterEvaluation; Diagnostischer Test; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Lernerfolgsmessung; Notengebung; Aufgabenanalyse; Sprachstandsforschung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDie Überprüfung und Bewertung von Lernleistungen bilden einen Themenbereich, der in den einzelnen Bundesländern sehr unterschiedlich konkretisiert wird. Doch egal, ob Noten gegeben werden (müssen) oder nicht: Die Frage ist, wie Lernstände und Lernfortschritte aussagekräftig, kindgerecht und - nicht zuletzt - arbeitsökonomisch ermittelt werden können. Genau dieser Frage stellt sich der Beitrag und bietet verschiedene Lösungsmöglichkeiten an. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: