Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWang, Picheng; Guder, Andreas
TitelElementarstrukturen von Dialogen in Grundstufenlehrwerken der chinesischen Umgangssprache und ihre Bedeutung für die Lehrwerkskonzeption.
QuelleIn: Chinesischunterricht, (2011) 26, S. 81-97Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; chinesische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-8381
SchlagwörterLehrwerk; Diskursanalyse; Kommunikative Kompetenz; Umgangssprache; Chinesischunterricht; Dialogisches Prinzip; Strukturanalyse
AbstractBased on a number of real language materials from textbooks for colloquial Chinese for beginners, this article uses the theory of Conversation Analysis about discourse structures to make a detailed analysis of various kinds of phenomena about some fundamental structures of conversational discourses in textbooks, such as insert-sequences, side sequences, and encircled structures. It not only discusses the practical values of these fundamental structures of conversational discourses in compiling Chinese teaching materials, but also points out to pay more attention to the fundamental structures of conversational discourses when compiling conversation teaching materials in order to enhance the learner's communication abilities. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chinesischunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: