Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Peter-Koop, Andrea |
---|---|
Titel | Längen - ein erster systematischer Zugang zu Größen. Gefälligkeitsübersetzung: Lengths - a first systematic approach to quantities. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 2 (2011) 4, S. 4-5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Messwesen; Mathematische Bildung; Menge (Math); Messreihe; Länge |
Abstract | Lange vor der Einschulung entwickeln Kinder Vorstellungen von Längen und erste Einsichten und Strategien zum Messen. Der Mathematikunterricht nimmt diese Erfahrungen auf und unterstützt die Kinder beim Aufbau von strukturiertem Wissen über Längen, ihren direkten und indirekten Vergleich, den Aufbau einer Skalierung und Fertigkeiten beim Messen von Längen mit unterschiedlichen Messinstrumenten. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/2 |