Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeter-Koop, Andrea
TitelLängen - ein erster systematischer Zugang zu Größen.
Gefälligkeitsübersetzung: Lengths - a first systematic approach to quantities.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 2 (2011) 4, S. 4-5Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterMesswesen; Mathematische Bildung; Menge (Math); Messreihe; Länge
AbstractLange vor der Einschulung entwickeln Kinder Vorstellungen von Längen und erste Einsichten und Strategien zum Messen. Der Mathematikunterricht nimmt diese Erfahrungen auf und unterstützt die Kinder beim Aufbau von strukturiertem Wissen über Längen, ihren direkten und indirekten Vergleich, den Aufbau einer Skalierung und Fertigkeiten beim Messen von Längen mit unterschiedlichen Messinstrumenten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: