Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Peter-Koop, Andrea |
---|---|
Titel | Irrtümer und Fehlvorstellungen zu Längen. Gefälligkeitsübersetzung: Errors and misconceptions on lengths. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 2 (2011) 4, S. 9-11 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Alltagsorientierung; Diagnostik; Messwesen; Mathematische Bildung; Menge (Math); Zählen; Messreihe; Länge; Konzeption; Problem |
Abstract | Bei der Einführung und Behandlung des Größenbereichs "Länge" lassen sich immer wieder wohlgemeinte aber leider problematische Unterrichtsansätze beobachten. Die drei häufigsten und folgenreichsten Irrtümer sollen hier klargestellt und den drei häufigsten Fehlvorstellungen von Schülerinnen und Schülern gegenübergestellt werden. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/2 |