Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffkamp, Andrea
TitelDynamischer Darstellungstransfer bei Funktionen: Annäherung an Konzepte der Analysis.
Gefälligkeitsübersetzung: Dynamic transfer between representations of functions: approach towards calculus concepts.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 53 (2011) 38, S. 14-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Computerprogramm; Visualisieren; Analysis; Dreieck; Fläche; Funktion (Math); Geometrie; Graf (Math); Infinitesimalrechnung; Grafische Darstellung; Interaktivität; Konzeption
AbstractDie Kalküllastigkeit des Analysisunterrichts der Sekundarstufe II ist ein viel beschriebenes Phänomen. Schülerinnen und Schüler beherrschen oft das "Kurvendiskussionskalkül", haben aber wenige inhaltlich-qualitative Vorstellungen von den zugrunde liegenden Konzepten. Im Artikel werden interaktive Lernumgebungen - basierend auf der Idee des dynamischen Darstellungstransfers bei Funktionen - vorgestellt, die einen inhaltlich-qualitativen Einstieg in die Differential- und Integralrechnung unterstützen können.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: