Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zimmermann, Mirjam |
---|---|
Titel | "Hiob reloaded" - nach Gerechtigkeit fragen. Schülerinnen und Schüler schreiben moderne Hiob-Erzählungen. |
Quelle | In: Religion : Themen, Unterrichtsideen, Materialien, (2011) 4, S. 28-33Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2191-8066 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Gerechtigkeit; Ungerechtigkeit; Leiden; Hiob |
Abstract | Ausgehend von aktuellen "Hiobschicksalen" und über die Auseinadnersetzung mit dem biblischen Hiobbuch gehen Schüler/innen auf individuell-kreative Weise der Frage nach, warum es ungerechtes Leid in der Welt gibt, indem sie - zum Beispiel für eine Lesung in der Passionszeit - ein modernes, aktualisiertes Hiobbuch schreiben. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2013/2 |