Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pak, Soon-Yong; Hwang, Keumjoong |
---|---|
Titel | Assimilation and segregation of imperial subjects. "Educating" the colonised during the 1910 - 1945 Japanese colonial rule of Korea. |
Quelle | In: Paedagogica historica, 47 (2011) 3, S. [377]-397Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0030-9230; 1477-674X |
DOI | 10.1080/00309230.2010.534104 |
Schlagwörter | Kolonialpädagogik; Bildungsgeschichte; Identität; Bildungspolitik; Schulbildung; Geschichte (Histor); Kolonialismus; Assimilation (Soz); Machtstruktur; Segregation; Widerstand (Pol); 20. Jahrhundert; Unterordnung; Verordnung; Japan; Korea |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2013/1 |