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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPetan, Bogoslav
TitelKonfrontative Pädagogik - eine Alternative im Umgang mit Unterrichtsstörungen.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 63 (2011) 11/12, S. 321-324Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterKonfliktverhalten; Lehrerverhalten; Unterrichtsstörung; Berufsschule
Abstract"Immer wieder fordern uns Schüler/-innen im Unterrichtsalltag mit ihrem schwierigen und manchmal auch aggressiven Verhalten heraus. Als Lehrer haben wir hier die Aufgabe und die Pflicht zu intervenieren, um störungsfreien Unterricht zu ermöglichen. Die Konfrontative Pädagogik ist ein erziehungswissenschaftliches Konzept, welches ergänzend zur Bewältigung dieser Anforderungen beitragen kann. Es wird die Frage geklärt, welche Bedingungen bei der Umsetzung im schulischen Alltag einzuhalten sind. An einem konkreten Beispiel wird konfrontative Gesprächsführung auch "für den Laien" nachvollziehbar durchgeführt." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2012/4
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