Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMartinez, Hélène; Schröder-Sura, Anna
TitelDer "Referenzrahmen für Plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen": Ein Instrument zur Förderung mehrsprachiger Aneignungskompetenz.
QuelleIn: Die neueren Sprachen, 2 (2011), S. 66-81Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-049X
ISBN978-3-425-75001-9
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Kompetenzorientierung; Sprachpolitik; Kompetenzentwicklung
AbstractDer Referenzrahmen für Plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen (REPA), gedacht als Ergänzung des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) oder der Sprachenportfolios (PEL), stellt einen weiteren Beitrag zu einer mehrsprachigen und mehrkulturellen Erziehung dar. Die Ausführungen zeigen, dass mit dem REPA Ressourcen bezogen auf "savoir", "savoir-faire" und "savoir-être" konkretisiert werden, welche einer mehrsprachigen Kompetenz bzw. einer mehrsprachigen Aneignungskompetenz zugrunde liegen. Ziel ist, diese Kompetenz im Rahmen von pluralen und anderen Ansätzen zu fördern. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: