Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTeepker, Frauke
TitelSpielen, um zu lernen. Spielerische Übungen zum Wortschatz in Alphabetisierungskursen mit erwachsenen Migranten.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2011) 4, S. 39-47Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterIntegrierender Unterricht; Methodik; Lernspiel; Deutsch als Zweitsprache; Wortschatzarbeit; Erwachsenenbildung; Alphabetisierung; Forschungsprojekt
AbstractIm Rahmen des Forschungsprojektes "Alphamar" wurde an der Universität Marburg das "Spielerische Lernen" als methodischer Ansatz für die Wortschatzvermittlung in Alphabetisierungskursen erprobt. Die Autorin schildert die grundsätzliche Problematik der Wortschatzvermittlung insbesondere bei nicht alphabetisierten Migranten, stellt verschiedene spielerische Übungsformen zum Wortschatzerwerb für diese Zielgruppe vor und gibt Tipps zur praktischen Umsetzung im Unterricht. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: