Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hasselhorn, Marcus; Schöler, Hermann |
---|---|
Titel | Bereit für die Schule? Über die Wirksamkeit des Projektes "Schulreifes Kind". |
Quelle | In: Grundschule, 43 (2011) 10, S. 30-32Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Fertigkeit; Förderung; Förderungsmaßnahme; Kind; Elementarbereich; Kindertagesstätte; Schulreife; Grundschule; Projekt; Effektivität; Entwicklung; Baden-Württemberg; Deutschland |
Abstract | Ziel des baden-württembergischen Projektes "Schulreifes Kind" ist es, Entwicklungsverzögerungen früh zu identifizieren und durch geeignete Fördermaßnahmen zu kompensieren. Inwiefern wird dieses Ziel erreicht? Die Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung geben Aufschluss. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |