Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPfeifer, Peter; Schaffer, Susanne; Sommer, Katrin
TitelSchülerexperimente im Unterricht.
Auswahlkriterien und Beispiele.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 22 (2011) 126, S. 2-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterProblemlösen; Erkenntnisprozess; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Chemisches Element; Experimentieranleitung; Schwefelsäure; Sulfat; Schülerexperiment; Anwendungsorientierung; Kompetenzentwicklung; Deutschland
AbstractSchülerexperimente können unterschiedlichen didaktisch-methodischen Konzeptionen folgen: Dem Nacharbeiten einer Versuchsvorschrift, dem anwendungsorientierten Arbeiten oder dem problemlösenden Experimentieren. Jede der drei Konzeptionen liefert einen wichtigen Beitrag zur Kompetenzentwicklung im Bereich Erkenntnisgewinnung und wird in diesem Basisartikel erläutert (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: