Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enButters, Roger B.; Walstad, William B.
TitelComputer versus paper testing in precollege economics.
QuelleIn: The journal of economic education, 42 (2011) 4, S. 366-374Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0485; 2152-4068
DOI10.1080/00220485.2011.606087
SchlagwörterVergleich; Test; Testmethodik; Computernutzung; Schule; Lehrer; Schüler; Wirtschaftskunde
AbstractInterest is growing at the precollege level in computer testing (CT) instead of paper-and-pencil testing (PT) for subjects in the school curriculum, including economics. Before economic educators adopt CT, a better understanding of its likely effects on test-taking behavior and performance compared with PT is needed. Using two volunteer student samples of CT and PT test scores collected as part of the field testing and national norming of the Test of Economic Knowledge (Walstad, Rebeck, and Butters 2010), the present authors investigated how CT and PT affect student test responses. The authors found that eighth- and ninth-grade students perform better with CT than PT, that CT has the potential to limit item guessing, and that CT may reduce item bias from the order of item placement on a test. (Orig.)
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The journal of economic education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: