Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - The journal of economic education

The Journal of Economic Education ist eine vierteljährlich erscheinende, begutachtete Zeitschrift, die eine Plattform für wissenschaftliche Arbeiten zur Vermittlung ökonomischer Inhalte bietet. Sie veröffentlicht Originalbeiträge von führenden Fachleuten, die Innovationen in Lehrmethoden, Materialien und Programmen auf allen Ebenen der ökonomischen Bildung bewerten. Die Beiträge gliedern sich in verschiedene Kategorien: empirische und theoretische Forschung zu Lehrpraktiken und Lernverhalten, ökonomische Inhalte mit Relevanz für den Unterricht, pädagogische Innovationen einschließlich digitaler und technikgestützter Werkzeuge sowie interaktive Online-Ressourcen. Darüber hinaus enthält die Zeitschrift Berichte über berufliche Entwicklungen, die akademische Ökonominnen und Ökonomen betreffen, etwa Arbeitsmarkttrends und Diversitätsfragen. In Zusammenarbeit mit dem Advisory Committee on Economic Education der American Economic Association veröffentlicht, stellt die Zeitschrift eine zentrale Ressource für Lehrkräfte dar, die ihre ökonomische Lehre weiterentwickeln möchten.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelThe journal of economic education
ErschienenPhiladelphia, Pa. : Routledge
Erscheinungsverlauf1.1969/70 - 12.1980/81; 13.1982 - (gedruckt)
1.1969/70 - (online)
ISSN0022-0485; 2152-4068
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB410535-7 (gedruckt)
2025644-9 (online)
Thematischer FokusBerufs- und Wirtschaftspädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: