Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gutsche, Anke |
---|---|
Titel | PAUL passt auf. Klassenarbeiten als individuelle Ressource zum Weiterlernen nutzen. |
Quelle | In: Lernchancen, 14 (2011) 84, S. 14-17 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Klassenarbeit; Lernprozess; Lerntagebuch |
Abstract | Wer kennt das nicht: stundenlange, z. T. aufwändige Korrekturen von Klassenarbeit, mit mehr oder weniger ausführlichen Kommentaren. Es erfolgt die Rückgabe der Arbeit, die Besprechung und danach die Berichtigung. Die Arbeiten werden häufig in der Schule oder zuhaue ein zweites Mal "abgeschrieben" (wenn überhaupt!). Die Fehler werden oft nochmals kopiert. Und die Berichtigung verschwindet ohne echte Auseinandersetzung mit den eigenen Leistungen und Fehlleistungen. Abhilfe kann PAUL schaffen, wie hier am Beispiel von Englischunterricht in Klasse 5 bis 10 gezeigt wird. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2012/2 |