Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zahnd, Raphael |
---|---|
Titel | Zürich integriert? Wenn Schulreformen nicht zu Ende gedacht werden. |
Quelle | In: Behindertenpädagogik, (2011) 4, S. 356-368Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7301 |
Schlagwörter | Meinung; Bildungsreform; Schulsystem; Schulrecht; Sekundarstufe I; Schüler; Schulische Integration; Leistungsbeurteilung; Steuerung; Soziologie; Sonderpädagogik; Sonderklasse; Sonderschulwesen; Auslese; Leistungsmessung; Zürich |
Abstract | Der Artikel kritisiert die Zürcher Volksschulreform, insbesondere wegen des Fehlens von soziogischen Perspektiven. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2012/2 |