Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrumm, Andrew E.; Holmstrom, Kristi
TitelEnacting and justifying local reforms: Implications for understanding change in educational organizations.
QuelleIn: Leadership and policy in schools, 10 (2011) 3, S. 294-321Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1570-0763; 1744-5043
DOI10.1080/15700763.2011.585538
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Methodologie; Bildungsorganisation; Schule; Lehrer; Reform; Nordamerika; USA
AbstractThis article argues that the processes of enactment and justification comprise two key, underdeveloped aspects of sensemaking theory as applied to educational organizations. Enactment and justification are illustrated using examples drawn from a school that significantly changed the way in which it coordinated reading instruction. Examples drawn from the school demonstrate that teachers and administrators enacted an environment around reading instruction and singled out various aspects of their redesign efforts to justify the expansion of their continually developing reading program. The ways in which enactment and justification can be used to better understand change processes in educational organizations are discussed. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Leadership and policy in schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: