Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Leadership and Policy in Schools

Leadership and Policy in Schools ist eine wissenschaftliche Zeitschrift, die eine Plattform für Forschung und Analyse darüber bietet, wie schulische Führungskräfte und Bildungspolitiker finanzielle, materielle und personelle Ressourcen strategisch einsetzen, um Veränderungen herbeizuführen und die Effektivität von Schulen in unterschiedlichen globalen Kontexten zu verbessern. Die Zeitschrift konzentriert sich auf Führungsfragen, politische Strategien und bildungspolitische Prozesse im Bereich der Primar- und Sekundarstufe und legt besonderes Augenmerk auf Studien, die Schulen und gemeinschaftliche Lernräume als zentrale Analyseeinheiten betrachten. Beiträge zur Führung in Hochschulen werden nicht berücksichtigt. Die Herausgeber begrüßen Manuskripte aus verschiedenen disziplinären Perspektiven, darunter ökonomische, politische, historische, demografische und finanzwissenschaftliche Analysen. Neben empirischen Forschungsarbeiten werden auch Metaanalysen, Scoping Reviews, konzeptionelle Beiträge und innovative Kommentare angenommen, die aktuelle Debatten über Führung, Politik und ökologische Einflussfaktoren auf die K-12-Bildung anregen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelLeadership and Policy in Schools
ErschienenPhiladelphia, Pa. : Routledge, Taylor & Francis
Erscheinungsverlauf1.2002 - (gedruckt)
1.2002 - (online)
ISSN1570-0763; 1744-5043
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2087442-X (gedruckt)
2115923-3 (online)
Thematischer FokusBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Schulpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: