Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrokamp, Barbara; Platte, Andrea
TitelInklusive Schulen bauen!
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 161 (2011) 5/6, S. 452-460Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterSchulbau; Inklusion
AbstractDie inklusive Schule ist eine Bildungseinrichtung, die jede/n Lernende/n willkommen heißt und dabei individuellen Stärken und Schwächen ebenso unterstützend begegnet wie unterschiedlichem sozialen oder kulturellen Hintergrund. Der Artikel zeigt mögliche Wege auf, diesen Anspruch im Schulbau umzusetzen bzw. wieder zu finden und in einem partizipativen Prozess eine inklusive pädagogische Architektur zu gestalten.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: