Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHänze, Martin; Jurkowski, Susanne
TitelDiagnostizieren in Lern- und Prüfungssituationen.
Pädagogische und lernpsychologische Ansätze.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 22 (2011) 124/125, S. 2-4Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterLernsituation; Diagnostik; Prüfungssituation; Lehr-Lern-Prozess; Chemieunterricht; Expertise; Leistungsmessung; Deutschland
AbstractWo immer innerhalb eines Institutionellen Rahmens gelernt werden soll, ist das Diagnostizieren ein inhärenter Bestandteil des Lehrens. Der Basisartikel erläutert einleitend die Frage, weshalb die Leistungs- und Wissensdiagnose aus lernpsychologischer Sicht ein so wichtiges Element im Lehr-Lernprozess ist. Es wird unterschieden zwischen lernprozess- und lernergebnisbezogener Diagnostik. Abschließend werden die Voraussetzungen auf Seiten der Lehrkraft für eine lernprozessbezogene Diagnostik diskutiert (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: