Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPöpping, Werner; Melle, Insa
TitelKommunikationsorientierte Unterrichtsverfahren.
Am Beispiel von Polymilchsäure.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 60 (2011) 5, S. 36-40Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterRollenspiel; Kommunikativer Unterricht; Unterrichtsmethode; Biologischer Abbau; Chemieunterricht; Kunststoff; Gerichtsverhandlung; Nachhaltigkeit; Podiumsgespräch; Deutschland
AbstractDie Durchführung von drei kommunikationsorientierten Unterrichtsverfahren (Podiumsdiskussion, Gerichtsverhandlung und Pressekonferenz) wird beschrieben, deren jeweilige Besonderheiten bzw. Unterschiede werden erläutert. Die dargestellten Unterrichtsverfahren stellen eine Möglichkeit dar, die in den letzten Jahren vermehrt geforderte Kommunikations- und Bewertungskompetenz von Schülerinnen und Schülern gezielt zu verbessern. Mit Hilfe von ausgearbeiteten Rollenkarten sollen die Schülerinnen und Schüler die Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit des biologisch abbaubaren Kunststoffes Polymilchsäure diskutieren (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: