Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leuze, Julie |
---|---|
Titel | Wohltat oder Qual für hochsensible Kinder? Anregungen für eine gelingende Kindergartenzeit. |
Quelle | In: Klein & groß, 64 (2011) 6, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0863-4386 |
Schlagwörter | Solidarität; Sensibilität; Kind; Kindergarten |
Abstract | In den Kindergarten zu gehen, tut Kindern gut - auch hochsensiblen. Allerdings gilt es einige Besonderheiten dabei zu beachten. Man kann mit hochsensiblen Kindern nicht genauso umgehen wie mit anderen. Einige Anregungen, wie man die Kindergartenzeit schön und fruchtbar gestalten kann, möchte ich Ihnen im Folgenden vorstellen. Sie basieren auf den Berichten zahlreicher Mütter und Väter hochsensibler Kinder, die ihre Erfahrungen mit mir geteilt haben. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2012/1 |