Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDell'Anna, Sandro
TitelAlles was Schule berührt, wird zu Schule!?
Kooperation von Jugendarbeit und Schule - Gelingensbedingungen und Praxiserfahrungen.
QuelleIn: Jugendhilfe, 49 (2011) 3, S. 156-162Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-5940
SchlagwörterSchule; Jugendarbeit; Kooperation
AbstractVor dem Hintergrund der Entwicklungen von kommunalen Bildungslandschaften, regionalen Netzwerken usw. gewinnt der Diskurs um die Kooperation von Jugendarbeit und Schule neu an Dynamik. Soll diese Kooperation gelingen - Umsetzungsbeispiele hierzu werden aufgeführt -, dann bedarf es über Praxisideen hinausgehend aber auch bestimmter Vorüberlegungen und Vorleistungen, die zum Ausdruck bringen, dass Jugendarbeit und Schule sich als gleichberechtigte und gleichwertige Kooperationsparteien mit ihren je eigenen Qualitäten in die Kooperation einbringen können, wollen und dürfen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jugendhilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: