Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meiners, Kathrin |
---|---|
Titel | Wie sieht die Reggio-Pädagogik die Rolle der Erzieherin? |
Quelle | In: Kindergarten heute, 41 (2011) 8, S. 8-10,12-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0344-3949; 2628-5541 |
Schlagwörter | Reggio-Pädagogik; Rollenbild; Erzieher |
Abstract | Die Faszination der Reggio-Pädagogik ist ungebrochen. Zahlreiche Einrichtungen richten sich in ihrer Konzeption an den pädagogischen Leitsätzen der Reggio-Pädagogik aus, sie sind in die Bildungspläne mit eingeflossen, viele Fachkräfte bilden sich seit Jahren in der Reggio-Pädagogik fort. Was macht das Besondere von Reggio aus? Die Autorin resümiert nach einer Begegnung vor Ort über das Rollenverständnis von Erzieherinnen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2012/1 |