Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaaß, Katja; Mischo, Christoph
TitelImplementing modelling into day-to-day teaching practice - the project STRATUM and its framework.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 32 (2011) 1, S. 103-131
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322; 1869-2699
DOI10.1007/s13138-010-0015-x
SchlagwörterSekundarstufe I; Schüler; Prüfung; Unterdurchschnittliche Leistung; Lehren; Lehrmaterial; Modellieren; Mathematik; Mathematikunterricht; Professionalisierung; Gestaltung
AbstractThis paper presents the framework and methods of the project STRATUM (Strategies for Teaching Understanding in and through Modelling), whose aim it is to design and evaluate teaching units for supporting the development of modelling competencies in low-achieving students at the German Hauptschule. The teaching units are based on the theory of modelling and on results acquired through educational research. We will explain major characteristics of the teaching units and give examples, as well as present the research design and the instruments. A major challenge of the project was the design of a modelling test. We will show how it was tailored to meet the framework of the study. The psychometric quality of the test indicates that it is suitable for the evaluation of our teaching units.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: