Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUhlig, Bettina
TitelGoldene Autos, rosa Flamingos und Wassernixen auf Beton.
Gesellschaftspolitische und künstlerische Dimensionen der Urban Art.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2011) 351, S. 11-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterLehrerausbildung; Unterrichtsbeispiel; Außerschulischer Lernort; Stadt; Stadterkundung; Graffiti; Kunst; Kunstunterricht; Skulptur; Wandmalerei; Sokratisches Gespräch; Öffentlichkeit; Seminar; Baden-Württemberg; Deutschland; Ludwigsburg
AbstractDas zentrale Unterrichtsbeispiel [des Themenheftes "Urban Art"] gibt Einblicke in ein Seminar mit Studierenden. Im Zentrum stand die Problematisierung des Phänomens Urban Art. Über Recherchen, Expertenbefragungen, Diskussionen und praktische Erprobungen wurden die soziologischen, kulturellen und philosophischen Dimensionen, aber auch der alltägliche Umgang mit Urban Art reflektiert (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: