Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFritz, Lubentia
TitelWald entdecken - erleben - erforschen.
Eine umweltpädagogische Lernwekstatt für Erzieherinnen.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2011) 5, S. 42-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterUmweltpädagogik; Lernwerkstatt; Erzieher
AbstractWer Kinder etwas über Naturgegebenheiten vermitteln will, sollte sich selbst damit wohlfühlen und auskennen. Was Erzieherinnen erleben, wenn sie Natur und Wald erkunden, um dieses Wissen wiederum in die pädagogische Arbeit ihrer Kita zu implementieren, beschreibt die Autorin dieses Beitrages.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: