Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelNatur-Erleben und Umwelt-Lernen.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2011) 5, S. 4-43Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterUmweltbildung; Natur; Umweltpädagogik; Themenheft
AbstractInhalt: Harz, Frieder: Natur als Schöpfung Gottes erleben. - Österreicher, Herbert; Prokop, Edeltraud: Freilandpädagogik in 10 Thesen. - Österreicher, Herbert: Umwelt-Lernen von Kindern... - Gebhard, Ulrich: Die psychische Bedeutung von Naturerfahrung in der Kindheit. - Kleinow, Matthias; Panitz, Kathleen: "Lernwerkstatt Natur" Schuld, Waltraud: Wie Tiere mit Fell in unsere Kita kamen. - Gebhard, Ulrich: "Wie heißt es?" - Prokop, Edeltraud: Kinder entdecken die Welt der Kleintiere. - Österreicher, Herbert; Prokop, Edeltraud: Umweltbildung in der pädagogischen Praxis. - Hauser, Jutta: Eine Liebesbeziehung zur Natur entwickeln. - Fritz, Lubentia: Wald entdecken - erleben - erforschen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: