Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Schöler, Jutta |
|---|---|
| Titel | Parameter gelungener Inklusion. |
| Quelle | In: Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule, (2011) 2, S. 107-111Infoseite zur Zeitschrift |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0723-3507 |
| Schlagwörter | Bildungspolitik; Schulentwicklung; Inklusion |
| Abstract | Der Beitrag ordnet die Diskussion um Inklusion in ihren bildungspolitischen Kontext ein und entwickelt einige Parameter, mit deren Hilfe Inklusion funktionieren kann. Insbesondere Fragen der Ausstattung werden erörtert, wobei deutlich wird, dass der Wille zur Kooperation der vermeintlich notwendigen Fachkompetenz vorausgehen muss und die wichtigste Voraussetzung für Inklusion ist Abschließend wird auf die besondere Aufgabe der Schulleitung eingegangen. |
| Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
| Update | 2011/4 |