Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Del Carmen Calero Ramirez, Catalina |
---|---|
Titel | Neue Medien im DaF-Unterricht: Theorie und Praxis zum Hörverstehenstraining mit Podcasts. |
Quelle | In: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 38 (2011) 1, S. 36-69
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-9616; 2511-0853 |
DOI | 10.1515/infodaf-2011-0105 |
Schlagwörter | Kultur; Empirische Forschung; Digitale Medien; Elektronische Medien; Hörtext; Medien; Nachrichten; Presse (Publizistik); Hörverstehen; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Didaktisches Material; Lehrmaterialentwicklung; Lehrwerk; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Literaturunterricht; Sprache; Vergleichende Analyse; Hörverstehen; Landeskunde; Wirtschaft; Effizienz; Reportage; Übersicht; Internet |
Abstract | Der Beitrag soll besonders DaF-Lehrende, die außerhalb des Zielsprachenlandes Deutsch unterrichten, bei der Suche von für den Unterricht relevanten Podcasts unterstützen und ein Beispiel dafür geben, wie (nicht-)didaktisierte Podcasts in die Arbeit mit dem Lehrwerk integriert werden können. Dazu wird ein Podcast didaktisiert. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/3 |