Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Heine, Angela (Hrsg.); Jacobs, Arthur M. (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Lehr-Lern-Forschung unter neurowissenschaftlicher Perspektive. Ergebnisse der zweiten Förderphase des Programms NIL: Neurowissenschaften - Instruktion - Lernen. 1. Aufl. |
Quelle | Münster: Waxmann (2011), 156 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Abbildungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (1) Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (2) Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-8309-2445-6; 978-3-8309-7445-1 |
Schlagwörter | Gedächtnis; Kognitive Entwicklung; Neuropsychologische Messung; Kind; Lernerfolg; Feedback; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Gehirn; Neurowissenschaften; Dyslexie; Schlaf; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesenlernen; Schriftspracherwerb; Mathematisches Denken; Rechenschwäche; Musikunterricht; Bewegung (Motorische); Neurophysiologie; Zweitsprachenerwerb; Jugendlicher |
Abstract | Dieser Band, der die Ergebnisse der zweiten Phase des Programms NIL: Neurowissenschaften - Instruktion - Lernen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zusammenfasst, soll interessierten Leserinnen und Lesern aus Forschung und Praxis einen Einblick in aktuelle Forschungsvorhaben an der Schnittstelle zwischen Neurowissenschaften und Lehr-Lern-Forschung ermöglichen. Er belegt, dass die junge interdisziplinäre Forschungsrichtung der Educational Neuroscience bereits jetzt greifbare Ergebnisse vorweisen kann. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |