Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Sommerfeldt, Kathrin (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Spanisch-Methodik. Handbuch für die Sekundarstufe I und II. 2. Aufl. |
Quelle | Berlin: Cornelsen Scriptor (2011), 251 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Titelbild |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-589-23001-3 |
Schlagwörter | Kompetenz; Kommunikation; Medieneinsatz; Hörverstehen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Leistungsbeurteilung; Interkulturelles Lernen; Methodik; Schulbuch; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Hörverstehen; Leseverstehen; Handbuch |
Abstract | In neun Kapiteln gibt diese Fachmethodik einen detaillierten Überblick über didaktische Methoden und Ziele eines zeitgemäßen Spanischunterrichts. Im Fokus stehen Themen wie kommunikative Kompetenz, interkulturelles Lernen, Material- und Medieneinsatz, kreative Arbeit mit Lehrwerken und Literatur sowie Leistungsmessung und -beurteilung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/1 |