Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Goschler, Walter; Heyne, Thomas |
---|---|
Titel | Biologie-Didaktik und sonderpädagogische Förderung. Möglichkeiten der Erkenntnisgewinnung in einem gemeinsamen Unterricht mit heterogenen Lerngruppen. |
Quelle | Aus: Ratz, Christoph (Hrsg.): Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Fachorientierung und Inklusion als didaktische Herausforderungen. 1. Aufl. Oberhausen: Athena (2011) S. 191-216 |
Reihe | Lehren und Lernen mit behinderten Menschen. 21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89896-421-0 |
Schlagwörter | Geistige Entwicklung; Heterogene Lerngruppe; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Sonderpädagogik |
Abstract | [Der Beitrag behandelt] Bezug von fachdidaktischen Grundelementen der Biologie zu unabdingbaren sonderpädagogischen Standards in der Erziehung, Unterrichtung und Bildung im Förderschwerpunkt Geisitge Entwicklung und in inklusiven Settings. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2015/1 |