Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThillmann, Katja
TitelReorganisation von Schulen unter den Bedingungen der Neuen Steuerung.
QuelleAus: Dietrich, Fabian (Hrsg.); Heinrich, Martin (Hrsg.); Thieme, Nina (Hrsg.): Neue Steuerung - alte Ungleichheiten? Steuerung und Entwicklung im Bildungssystem. Münster; New York, NY; München; Berlin: Waxmann (2011) S. 65-76
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-2569-9
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Untersuchung; Organisationstheorie; Schule; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulorganisation; Steuerung; Modell; Berlin; Deutschland
AbstractIn dem vorliegenden Beitrag werden die Ergebnisse einer Schulleiterbefragung zur schulischen Organisationsgestaltung vorgestellt. Den Ausgangspunkt der Überlegungen bilden zwei idealtypische Konzepte der "guten Schule". Auf der Grundlage eines organisationstheoretischen Modells wird anschließend die Praxis schulischer Organisationsgestaltung empirisch untersucht. Im Ergebnis werden schließlich drei schulische Organisationstypen vorgestellt und vor dem Hintergrund der dargestellten idealtypischen Konzepte diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: