Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gelhausen-Kolbeck, Ulrike; Buchholz, Thomas; Hohnstein, Elke; Sommer, Viola; Börner, Simone; Bethge, Andreas; Gutschke, Angela; Keil, Silke; Nebel, Carla; Martick, Katrin; Külshammer, Gabriele; Sasse, Ada; Helm, Viola; Stein, Ulrike; Fischer, Jörg |
---|---|
Sonst. Personen | Börner, Simone (Hrsg.); Buchholz, Thomas (Hrsg.); Fischer, Jörg (Hrsg.) |
Titel | Gemeinsamer Unterricht in Thüringen. Bilanz und Perspektiven. Tagungsband des 5. Landesweiten Integrationstages Thüringen 2010. Gefälligkeitsübersetzung: Co-education in Thuringia. Review and prospects. Proceedings of the 5th State Integration Conference in Thuringia in 2010. |
Quelle | Erfurt: Friedrich-Ebert-Stiftung (2011), 81 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie; Graue Literatur |
Schlagwörter | Bildung; Integrative Pädagogik; Bildungschance; Bildungsertrag; Kind; Unterricht; Behinderung; Integration; Konferenzschrift; Behinderter |
Abstract | Bei dem vorliegenden Beitrag handelt es sich um den Tagungsband des 5. Landesweiten Integrationstages Thüringen, der in Jena am 24. April 2010 stattfand. Die Beiträge der Veranstaltung sind in vier Oberthemen gegliedert: (1) Integration aus der Perspektive von Eltern; (2) Integration aus der Perspektive von Kindern; (3) Integration aus der Perspektive von Pädagoginnen und Pädagogen Und (4) Integration aus der Perspektive von Schule. Zu jedem Bereich sind die jeweiligen Beiträge der Tagung dokumentiert. (ICD). |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2012/1 |