Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSteiner, Christine; Tillmann, Katja
TitelKoordinierte Vielfalt?
Über die Arbeit in multiprofessionellen Ganztagsteams.
QuelleAus: Speck, Karsten (Hrsg.); Olk, Thomas (Hrsg.); Böhm-Kasper, Oliver (Hrsg.); Stolz, Heinz-Jürgen (Hrsg.); Wiezorek, Christine (Hrsg.): Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung. Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2011) S. 48-68Verfügbarkeit 
ReiheStudien zur ganztägigen Bildung
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2158-8; 978-3-7799-2158-5
SchlagwörterEmpirische Forschung; Arbeitsbedingungen; Deutschland; Eltern; Kooperation; Koordination; Lehrer; Außerschulische Jugendbildung; Personalauswahl; Mitarbeiter; Schulleiter; Sozialpädagoge; Ganztagsschule; Schulorganisation; Wirkung; Empirische Forschung; Eltern; Schulleiter; Schulorganisation; Ganztagsschule; Lehrer; Außerunterrichtliche Betreuung; Arbeitsbedingungen; Personalauswahl; Außerschulische Jugendbildung; Sozialpädagoge; Kooperation; Koordination; Wirkung; Ehrenamtlicher Helfer; Mitarbeiter; Personal; Deutschland
AbstractIm Mittelpunkt dieses Beitrages stehen schulische Koordinationsformen des Ganztagsbetriebes. [...] Hier zeigen die Befunde, dass an Ganztagsschulen neben den Schulleitungen in der Regel auch andere Akteure in die Organisation und Gestaltung des Ganztagsbetriebes involviert sind. Auch vergleichsweise neue Formen wie die Personalauswahl kommen im Rahmen des Ganztages zum Einsatz. [...] Ziel der Analysen war es nun, herauszufinden, ob sich der Einsatz verschiedener Koordinationsformen in den von den Angehörigen des Personals wahrgenommen Arbeitsbedingungen und der wahrgenommenen Qualität innerschulischer Sozialbeziehungen niederschlagen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: