Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Diel, Eva (Red.); Höfer, Dieter (Hrsg.); Steffens, Ulrich (Mitarb.); u.a. |
---|---|
Institution | Hessen / Hessisches Kultusministerium; Institut für Qualitätsentwicklung (Wiesbaden) |
Titel | Hessischer Referenzrahmen Schulqualität. Qualitätsbereiche, Qualitätsdimensionen und Qualitätskriterien. Überarb. Fassung, Dezember 2011. |
Quelle | Wiesbaden: IQ (2011), 117 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 116-117 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-88327-548-4; 978-3-88327-548-2 |
Schlagwörter | Kompetenz; Evaluation; Bildungspolitik; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulorganisation; Schulverwaltung; Schulkultur; Lehr-Lern-Prozess; Lernbedingungen; Lernumgebung; Steuerung; Bundesland; Rechtsgrundlage; Nachhaltige Entwicklung; Qualitätsmanagement; Kooperation; Professionalität; Qualität; Qualitätssicherung; Richtlinien; Strategie; Deutschland; Hessen |
Abstract | Die Publikation bietet Informationen zu folgenden Themen: Funktion und Inhalt des Hessischen Referenzrahmens Schulqualität (HRS); Qualitätsbereiche und Qualitätsdimensionen im Überblick; Qualitätsbereiche, Dimensionen und Kriterien (Voraussetzungen und Bedingungen, Ziele und Strategien der Qualitätsentwicklung, Führung und Management, Professionalität, Schulkultur, Lehren und Lernen, Ergebnisse und Wirkungen); Aufschließende Fragen und Anhaltspunkte zu den Kriterien der Qualitätsbereiche; Materialien zum Hessischen Referenzrahmen Schulqualität. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |