Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kramer, Franziska; Rabe-Kleberg, Ursula |
---|---|
Institution | Stiftung Haus der Kleinen Forscher |
Titel | Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher". 2. |
Quelle | Köln: Bildungs-Verl. Eins (2011), 136 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Bildung von Anfang an |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-427-50776-9; 978-3-427-50776-5 |
Schlagwörter | Kind; Vorschulerziehung; Interaktion; Experiment; Naturwissenschaftliche Bildung; Studie; Erzieherin |
Abstract | In einer explorativen Studie, die auf der im ersten Band dargestellten Untersuchung "Erzieherinnen und ihre Haltung zu Naturwissenschaft und Technik für Jungen und Mädchen" aufbaut, nehmen sich die Autorinnen Ko-Konstruktionsprozessen von Erzieherinnen und Kindern an. Wie können Ko-Konstruktionsprozesse beim Experimentieren entstehen und wie hängen die Haltungen der Erzieherinnen mit der tatsächlichen Gestaltung der Interaktion zusammen? (Orig.). |
Erfasst von | Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg |
Update | 2012/4 |