Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBargmann, Tobias
TitelWas bedeutet eigentlich "Vokabeln beherrschen"? - Eine Einführung in das Problemfeld "Wortschatzkompetenz".
QuelleAus: Hahn, Natalia (Hrsg.); Roelcke, Thorsten (Hrsg.): Grenzen überwinden mit Deutsch. 37. Jahrestagung des Fachverbands Deutsch als Fremdsprache an der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Br. 2010. Göttingen: Universitätsverlag (2011) S. 59-75Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien Deutsch als Fremdsprache. 85
BeigabenAbbildungen 3; Tabellen 3; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEvaluation; Kompetenzorientierung; Deutsch als Zweitsprache; Wortschatzarbeit; Vokabellernen; Kompetenzentwicklung
AbstractDer Beitrag zeigt auf, dass es für den Bereich Wortschatz in einem nach dem GER ausgerichteten, kommunikativ- und prozessorientierten DaF-/DaZ-Unterricht noch eines schlüssigen, operationalisierbaren Kompetenzmodells bedarf. Für die geforderte Entwicklung kontextualisierter und integrativer Verfahren stellt der Autor erste Überlegungen vor. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: