Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrünster, Stefan
TitelMultikulturalität im Klassenzimmer.
Belastung oder Gelegenheit? Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2011), 84 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGrundschule; Volksschule; Multikulturalität; Multikulturelle Gesellschaft; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Österreich
AbstractVorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Multikulturalität an österreichischen Volksschulen. Eine wichtige Frage, die beantwortet werden soll, ist, wie das österreichische Schulsystem mit kultureller Vielfalt umgeht und welche Maßnahmen in den letzten Jahren gesetzt wurden, um SchülerInnen mit Migrationshintergrund zu ermöglichen, dieselben Kompetenzen wie ihre gleichaltrigen Kolleginnen und Kollegen ohne Migrationshintergrund zu erwerben. Weiters setzt sich diese Arbeit mit Herausforderungen und Chancen von multikulturellen Schulklassen auseinander und diskutiert mögliche Konsequenzen für die österreichische Volksschule. - Betreuerin: Sabathi Sylvia.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: