Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLutter, Andreas
TitelIntegration im Bürgerbewusstsein von SchülerInnen.
Gefälligkeitsübersetzung: Integration in the civic awareness of school pupils.
QuelleWiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. (2011), 247 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBürgerbewusstsein. 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
ISBN978-3-531-17541-6; 978-3-531-92845-6
DOI10.1007/978-3-531-92845-6
SchlagwörterSoziale Integration; Schüler; Schülerin; Politische Integration; Politisches Bewusstsein; Bürger
Abstract"In dieser Studie wird der Frage nach der Bedeutung von Integration aus der Perspektive von Schülerinnen nachgegangen. Wie stellen sie sich das Zusammenleben zwischen Einheimischen und Eingewanderten vor und unter welchen Umständen betrachten sie Integration als erfolgreich? Die erhobenen Schülervorstellungen werden fachdidaktisch untersucht und für die Förderung von Bürgerbewusstsein genutzt. Die Ergebnisse zeigen, dass die impliziten Konzepte der Schülerinnen stärker als bisher für den sozialwissenschaftlichen Unterricht nutzbar gemacht werden sollten." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: