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Autor/inn/en | Icking, Maria; Mahler, Julia; Bekalarczyk, Dawid |
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Institution | GIB - Gesellschaft für Innovative Beschäftigungsförderung |
Titel | Das Werkstattjahr. Eine empirische Untersuchung der Programmumsetzung. |
Quelle | Bottrop (2011), 80 S. |
Reihe | Gesellschaft für Innovative Beschäftigungsförderung. Arbeitspapiere. 40; Materialien zu Monitoring und Evaluation |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISSN | 1866-0401 |
Schlagwörter | Trägerschaft; Bildungsträger; Hauptschule; Schüler; Schulabschluss; Lernortkooperation; Übergang Schule - Beruf; Migrationshintergrund; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufliche Integration; Ausbildungsplatzangebot; Ausbildungsplatzförderung; Ausbildungsplatzmangel; Ausbildungsprogramm; Berufsvorbereitung; Ausländer; Jugendlicher; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | "Im Fokus dieses Untersuchungsberichts steht das Programm 'Werkstattjahr', das einen Baustein im derzeitigen Übergangssystem von der Schule in den Beruf in Nordrhein-Westfalen darstellt. Im Folgenden wird zuerst dargestellt, wie dieses Programm vor dem Hintergrund einer kritischen Analyse des gesamten Übergangssystems einzuordnen ist. Es folgt eine Darstellung des Programms und der Untersuchungsfragen." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch; Befragung; Längsschnitt. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2007 bis 2010. (Autorenreferat, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2012/2 |