Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rattay, Cathrin; Schneider, Jost; Wensing, Rainer; Wilkes, Oliver |
---|---|
Titel | Unterrichtsstörungen souverän meistern - Das Praxisbuch. Profi-Tipps und Materialien aus der Lehrerfortbildung. 1. Aufl. |
Quelle | Donauwörth: Auer (2011), 112 S. |
Reihe | Grundschule; Sekundarstufe I |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-403-06799-8; 978-3-403-06799-3 |
Schlagwörter | Erkennen; Reaktion (Psy); Verhalten; Lehrer; Lehrerfortbildung; Unterrichtsstörung; Coaching; Elternberatung; Bewertung; Einflussfaktor; Kooperation; Modell; Prävention; Institution; Deutschland |
Abstract | Das vorliegende Praxisbuch hilft dabei, Unterrichtsstörungen zu verstehen und mit richtigen Konsequenzen auf sie zu reagieren. Zunächst werden die verschiedenen Ursachen von Unterrichtsstörungen beleuchtet und anschießend Möglichkeiten zur wirksamen Prävention vorgestellt. Mithilfe eines 5-Stufen-Modells zeigen die Autoren abschließend, auf welche Arten von Unterrichtsstörungen man in konkreten Situationen wie reagieren kann. Alle Checklisten, Vorlagen und Beobachtungsbögen finden sich auch auf der beiliegenden CD-ROM. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |