Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Ebner, Martin (Hrsg.); Schön, Sandra (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (L3T). |
Quelle | Berlin: epubli GmbH (2011), 442 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8442-0437-7; 978-3-8442-0437-7 |
Schlagwörter | Kompetenz; Evaluation; Kognitionspsychologie; Kommunikation; Digitale Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Neue Technologien; Urheberrecht; Kindergarten; Schule; Laborraum; Primarbereich; Sekundarbereich; Lernen; Lerntheorie; Lerngemeinschaft; Beispiel; Lehren; Aufgabensammlung; Computerspiel; Computerunterstützter Unterricht; Lehrbuch; Soziale Software; Unterricht; Geschlecht; Fremdsprachenunterricht; Gesundheitswesen; Design; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sportunterricht; Berufsausbildung; Beruf; Hochschule; E-Learning; Weiterbildung; Recherche; Simulation; Jugendlicher; Benutzerfreundlichkeit; Informationssystem; Online; Open Access; World Wide Web |
Abstract | Dieses Buch ist eine Sammlung von Lehrtexten zu unterschiedlichen Themen und Perspektiven des Lernens und Lehrens mit Technologien. Basierend auf einführenden Texten und Beiträgen zur Geschichte werden dabei unterschiedliche Anwendungen, Technologien, Einsatzgebiete und disziplinäre Perspektiven aufgegriffen. Ein Schwerpunkt der Beiträge liegt auf neuen Entwicklungen, beispielsweise Educasts, (Micro-) Blogging oder mobilem Lernen. Die Lehrtexte enthalten Übungsaufgaben und Praxisbeispiele, die das Selbststudium oder das gemeinsame Lernen unterstützen. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |