Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Dohnicht, Jörg (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Bundesarbeitskreis der Seminar- und Fachleiter/innen |
Titel | Blended Learning und Medienkompetenz. |
Quelle | Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2011), 174 S. |
Reihe | Seminar. 2011,3; BAK Lehrerbildung |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 1431-2859 |
Schlagwörter | Pädagogik; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schulklasse; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Interkulturelles Lernen; Lernplattform; Fachdidaktik; Unterrichtsfach; Sprachförderung; Berufswahl; Berufsschule; Fachbereich; Blended Learning; E-Learning; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; Internet; Baden-Württemberg; Deutschland |
Abstract | Der vorliegende Band widmet sich dem Thema in einer grundsätzlichen Weise. Blended Learning tritt als ein Konzept entgegen, bei dem die Verwendung von Informationstechnologie nicht allein anlass- oder projektbezogen erfolgt, sondern integraler Bestandteil eines umfassenden Lehr-Lern-Formates ist. Medienkompetenz beschreibt wichtige Rahmenbedingungen, unter denen ein solches Format in der Schul- und Seminarpraxis wirksam wird oder eben nicht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |