Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDohnicht, Jörg (Hrsg.)
InstitutionBundesarbeitskreis der Seminar- und Fachleiter/innen
TitelBlended Learning und Medienkompetenz.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2011), 174 S.Verfügbarkeit 
ReiheSeminar. 2011,3; BAK Lehrerbildung
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1431-2859
SchlagwörterPädagogik; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schulklasse; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Interkulturelles Lernen; Lernplattform; Fachdidaktik; Unterrichtsfach; Sprachförderung; Berufswahl; Berufsschule; Fachbereich; Blended Learning; E-Learning; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; Internet; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractDer vorliegende Band widmet sich dem Thema in einer grundsätzlichen Weise. Blended Learning tritt als ein Konzept entgegen, bei dem die Verwendung von Informationstechnologie nicht allein anlass- oder projektbezogen erfolgt, sondern integraler Bestandteil eines umfassenden Lehr-Lern-Formates ist. Medienkompetenz beschreibt wichtige Rahmenbedingungen, unter denen ein solches Format in der Schul- und Seminarpraxis wirksam wird oder eben nicht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: