Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Durand, Judith; Eden, Hilke; Staege, Roswitha |
---|---|
Titel | Kita-Praxis als Lernkultur. Eine Evaluation von Early Excellence Zentren des Pestalozzi-Fröbel-Hauses. |
Quelle | Berlin: Dohrmann (2011), 244 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 227-230 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-938620-22-6; 978-3-938620-22-9 |
Schlagwörter | Erziehung; Bildungsprozess; Pädagogisches Handeln; Evaluation; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Modellkindergarten; Offene Erziehung; Modell; Berlin; Deutschland |
Abstract | Drei Wissenschaftlerinnen der Uni Köln haben ein Jahr lang zwei Kindertagesstätten des Berliner Pestalozzi-Fröbel-Hauses unter die Lupe genommen und die pädagogische Arbeit in diesen Einrichtungen und die Lernprozesse von Kindern und Erwachsenen nachgezeichnet. Die Ergebnisse dieser Evaluation zeigen, welche Strategien die Praktikerinnen entwickeln, um ihre Praxis zu verbessern und wie weit ihnen das gelingt. Eine detaillierte, kritische Bestandsaufnahme von zehn Jahren Early Excellence in Deutschland. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |