Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kittel, Andreas |
---|---|
Titel | 3 + 3 [gleich] 5. Rechenstörung. Merkmale, Diagnose und Hilfen. |
Quelle | Braunschweig: Westermann (2011), 176 S. |
Reihe | Praxis Pädagogik |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 174-176 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-14-162134-9; 978-3-14-162134-1 |
Schlagwörter | Kognitive Entwicklung; Diagnose; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Förderunterricht; Arbeitsmaterial; Arbeitsmittel; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Rechenunterricht; Rechnen; Zahlensystem; Einflussfaktor; Strategie; Deutschland |
Abstract | Die Diagnose von Kindern mit einer Rechenstörung fällt schwer. Aus diesem Grund wird diese Problematik oft zu spät entdeckt. ... Das Anliegen dieses Buches ist es, Wege aufzuzeigen, wie Kindern mit einer Rechenstörung zukünftig schneller und gezielter geholfen werden kann. Es werden Möglichkeiten behandelt, wie man Kinder im Unterricht und zu Hause gezielt fördern kann. Außerdem werden Maßnahmen beschrieben, die Lehrer und andere Bezugspersonen befähigen, diese Hilfen einzusetzen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |