Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Götz, Margarete |
---|---|
Titel | Das schulreife Kind. Historische Rekonstruktionen zur Normierung kindlicher Entwicklung. |
Quelle | Aus: Einsiedler, Wolfgang (Hrsg.); Götz, Margarete (Hrsg.); Ritzi, Christian (Hrsg.); Wiegmann, Ulrich (Hrsg.): Grundschule im historischen Prozess. Zur Entwicklung von Bildungsprogramm, Institution und Disziplin in Deutschland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2011) S. 97-117 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-1837-7 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Schule; Schulreife; Schulgeschichte; Schulkind; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag rekonstruiert die historischen Entwicklungslinien des Schulreife-/fähigkeitskonzepts in seinen normierenden Effekten auf die kindliche Entwicklung. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/2 |