Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kohn, Martin |
---|---|
Titel | Unterricht 2.0. Lehren und Lernen mit interaktiven Tafelbildern. 1. Aufl. |
Quelle | Seelze: Kallmeyer u. a. (2011), 200 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 198-199 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7800-1084-4; 978-3-7800-1084-1 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienrecht; Förderung; Sekundarstufe I; Lernen; Hausaufgabe; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Computerunterstützter Unterricht; Interaktive Medien; Schultafel; Soziale Software; Unterricht; Innovation; Konzeption; Ratgeber; World Wide Web; Deutschland |
Abstract | Interaktive Tafeln bzw. Whiteboards sind an immer mehr Schulen vorhanden. Dennoch fehlt es nach wie vor an Konzepten für den pädagogisch sinnvollen Einsatz. Doch gerade diese Medien können Wegbereiter sein für eine neue Lehr- und Lernkultur, die gekennzeichnet ist durch anregenden Unterricht sowie wirkungsvolleres, stärker eigenverantwortliches und selbständigen Lernen. Dieses Buch zeigt neue Formen der Unterrichtsgestaltung auf. ... Die vorgestellten Projektideen haben sich im schulischen Einsatz bewährt. Einfach nachvollziehbar und sehr motivierend für alle - so können interaktive Tafelbilder den Unterricht bereichern und die Medienkompetenz Ihrer Schülerinnen und Schüler fördern. Zugleich informiert der Autor über rechtliche Aspekte im Umgang mit neuen Medien und gibt eine Fülle an Hinweisen über geeignete Internetseiten für den Unterricht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/1 |