Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Saldern, Matthias von |
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Titel | Schulleistung 2.0. Von der Note zum Kompetenzraster. |
Quelle | Halberstedt: Books on Demand (2011), 184 S. |
Reihe | Schule in Deutschland. 4 |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 172-184 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8423-7607-3; 978-3-8423-7607-6 |
Schlagwörter | Kompetenz; Methode; Gesellschaft; Leistungsbegriff; Diagnostik; Bildungsstandards; Schule; Schüler; Fehler; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Schulleistungsmessung; Schulnote; Schülerleistung; Feedback; Lernberatung; Lernziel; Curriculum; Lehrplan; Messverfahren; Rechtsgrundlage; Wirtschaft; Bewertung; Konzeption; Leistungsmessung; Qualität; Theorie; Zukunftserwartung; Deutschland |
Abstract | Die gesamte aktuelle Diskussion über die Weiterentwicklung des deutschen Schulsystems scheint an der Frage der Leistungsmessung völlig vorbeizulaufen. Und dies, obwohl es bei den PISA-Untersuchungen usw. genau darum geht. Das vorliegende Buch fasst die Kritik an Notengebung und die häufig fehlerhafte Anwendung der Lernentwicklungsberichte zusammen und stellt ein neues Konzept vor, das vereinzelt bereits in der Praxis zu beobachten ist: das Kompetenzraster. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/1 |